Vive le Camping - es lebe das Campen !



Auf dieser Seite geht es nur um mein zweites Hobby - das Campen -  von den ersten Schritten bis heute - mit Wohnwagen, Zelt oder Wohnmobil.

 

Dazu zeige ich Fotos von unseren Fahrten und teile meine Erfahrungen in unseren Urlaubsorten und auch von den besuchten Stellplätzen mit euch - natürlich auch mit diversen Tipps...

 

 

Bitte beachtet aber, dass es sich dabei nur um unsere Erfahrungen und unsere Eindrücke als Momentaufnahme zum Zeitpunkt unseres Besuchs handelt.

Unter der Rubrik Camping-Geschichten habt ihr übrigens die Möglichkeit, ein paar Zeilen zu hinterlassen - es würde mich sehr freuen...

 

 

 

 

 

Natürlich wird diese Seite immer wieder aktualisiert, schaut also mal wieder rein... 




Noch eine kleine Erklärung zu meinem - bzw. unserem - Freizeitverhalten:

Wir hatten bis vor einigen Monaten eine Katze, die wir ja nicht mitnehmen konnten. Ein Tier irgendwo in Pflege zu geben ist für uns keine Option. Daher kamen für uns nur kleinere Fahren von 3-4 Tagen in Frage. Meine Kinder kümmerten sich um die Katze, allerdings fing die spätestens am 4. Tag an, das Haus nach ihren Vorstellungen umzugestalten.

Dann hatten wir auch noch einen Hund, der natürlich immer dabei war. Für uns gilt: Wo unser Hund nicht hin darf, da gehen wir auch nicht hin...  eigentlich ganz einfach.

 

Mittlerweile sind Hund und Katze von uns gegangen, was sich nach Corona sicherlich auch auf unsere Reisegewohnheiten auswirken wird.